STUDIUM:

FH Design Visuelle Kommunikation

Diplom Design

 

AGENTUREN:

Eggert DYR

BBDO

Publicis

SEA

Ogilvy

Ogilvy Identity

 

KW Design

MEINE ERFAHRUNG

 

Fast drei Jahrzehnte in großen Agenturen in den Bereichen klassische Kommunikation, Corporate Design und Markenaufbau.

 

KUNDEN - (AKTUELL & BISHER)

Abtei, Argentus, BAT, C&A, Don Bosco Mondo, Düsseldorfer Tafel, Dove, Druckstudio Gruppe, Duracell, Elida Gibbs, Frankonia, Fyffes, Geers, HPP, HSBC, Hochtief, Hüppe, Iglo, Inserco, Langnese, Loose, Lufthansa, Modelyzr, Nickelodeon, P&C, Phoenix,  Provinzial, Renault, Sterntaler Düsseldorf, SportScheck, Sheego, Telekom, Tembusch Verlag, ThyssenKrupp etc.

 

MEINE PHILOSOPHIE

 

Der Erfolg einer Marke hängt nicht nur von der Qualität der Produkte, sondern insbesondere von ihrer Botschaft und Ausstrahlung ab.

Und die erreicht man nicht allein durch ein attraktives eigenständiges Erscheinungsbild, man muss auch ihre inneren Werte und ihren wahren Charakter kommunizieren.

Basis dafür ist immer eine klare Positionierung und die Transformation in eine relevante Marken-Botschaft, die Menschen bewegt.

 

 

MEIN ZIEL

 

Eine sympathische glaubwürdige Markenwelt aufbauen, die sich nicht nur mit sich selbst, sondern mit den zielgruppen-relevanten menschlichen Themen auseinandersetzt.

Und so die Marke lebendig, unverwechselbar und erfolgreich werden lassen.

 

Hierfür arbeite ich mit erfahrenen Textern,

Art Directoren und Fotografen zusammen.